AKTUELLES

Bidiots (2015)

Stimmtastisch - ©2024

07. Januar 2024 - Videospiel, Lokalisierung

Ich spreche Quiggles in „Origin"

Als neuer Mitspieler einer etablierten Pen&Paper Gruppe, begleitest du Quiggles den Barden, Elara die Magierin und Alistair den Krieger auf einem ganz besonderen Abenteuer. 

Erlebe deine eigene und persönliche Origin Story, in welcher du den Ton angibst und das Schicksal der Welt von Äon bestimmst!

Ein RPG im Stile von Dungeons & Dragons, Pathfinder und Das Schwarze Auge!

16. Juni 2023 - Hörspiel, Non-Kommerziell

Ich spreche den (noch) Unbekannten Nord in „Die Nacht der Tränen" Folge 3.

Ysgramor findet sich inmitten des unerbittlichen Kampfes mit der Dovith wieder. Gestählt und voller Mut, stellen sie sich dem untoten Ungetüm, längst vergessener Zeiten.

Werden Ysgramor und seine Mannschat den Kampf gegen die untote Riesenschlange bestehen, oder endet hier womöglich die Reise der Nord?

Taucht ein in die Welt der „Elder Scrolls" und erlebt das fulminante Ende, eines abrupten Anfangs!

Die Nacht der Tränen - ©2023 Benedict Matysik (KlausStudio)

Bidiots (2015)

Das Bestiarium - ©2023 Devon Wolters, Louis Proll

28. Mai 2023 - Hörspiel, Kommerziell

Ich spreche John im „Bestiarium"

Es ist stockfinster im tiefen Wald, fernab der Städte, wo sich nur Bestien und ihre Beute tummeln ... und die, die Jagd auf sie machen. 

Jeffrey Helchastor, der berüchtigte Monsterjäger, ist auf der Pirsch. Ein Autrag wie jeder andere, der ihn einen Schritt näher an sein Ziel bringt; den großen Erfolg. 

Und doch ... zehrt seine finstere Vergangenheit an ihm und droht, seinen Verstand hinab zu ziehen. 

Eine lang erwartete Geschichte um Jäger, Monster, Götter und alles was dazwischen liegt. 

Taucht hinein, in das „Bestiarium".

19. Mai 2023 - Hörspiel, Non-Kommerziell

Ich spreche Nile in „Pokémon Legenden"

Durch einen unerwarteten Zwischenfall, innerhalb der zweiten Geschichte, bereist Ren die Hisui Region und findet sich in der Vergangenheit wieder.

Mit seinen Pokémon fest im Pack, macht er sich auf den Weg die Legenden Trainer zu finden und ein großes Übel aufzuhalten.

Gefährliche Abenteuer, spannende Zwischenfälle und jede Menge Behutsamkeit, führen zu einer verzweifelnden Mission, welche nahezu unmöglich erscheint. 

Wird Ren seinem Status gerecht werden un die Legendentrainer ausfindig machen?

 

Pokémon Legenden - ©2023 IDarkLegend

Bidiots (2015)

Dr. Amens - ©2023 Benedict Matysik (KlausStudio)

08. März 2023 - Hörspiel, Kommerziell

Ich spreche Hendrik Jansen in „Dr.Amens - Akte 1"

Hendrik Jansen, ein Mittdreißiger, prügelt laut singend einen Passanten mit einer Schaufel zu Tode, während eine weitere junge Passantin in Ohnmacht fällt. Hr. Jansen stürzt sich auf die am Boden liegende Frau und fleht um das Leben seiner Oma. 

Was haben ein seltsamer Fetisch, ein Schachbrett und die mahnenden Worte einer alten Frau mit diesem Fall zutun? Was war der Grund der Eskalation von Hr. Jansen? Wie komplex ist die Psyche eines Menschen, der durch Traumata selbst vom Opfer zum Täter wurde?

28. Februar 2023 - Synchron, Kommerziell

Ich spreche verschiedenste Charaktere für „Hornstromp"

Mit über 5 Milliarden Klicks, zählt Hornstromp zu einem der einflussreichsten Kanäle mit Schwerpunkt Animation der Video Plattform Youtube.

Da ist es auch nicht verwunderlich, dass Hornstromp den Sprung nach Deutschland wagt und verschiedenste Sprecher für die deutsche Vertonung verpflichtet. Auch ich darf als Main-Cast den verschiedensten Charakteren, wie beispielsweise: Rainbow Friends, Poppys Playtime, Choo Choo Charles, Garten of Ban Ban und vielem mehr meine Stimme leihen!

Spaß für die ganze Familie ist bei Hornstromp vorprogrammiert!

 

Hornstromp Germany - ©2023 Hornstromp Series SL

Bidiots (2015)

Yu-Gay-Oh! - ©2018 Hagen Toons

05. November 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Yugi Muto und Yami Yugi in „Yu-Gay-Oh!"

Yugi Muto prahlt vor seinen Freunden mit dem größten Schatz den sein Großvater bei sich im Laden beherbergt. Den blauäugigen weißen Drachen. Seto Kaiba, Inhaber der Kaiba Corporation, bekommt dies unterdessen mit und entscheidet sich die Karte anzueignen.

Ein Kampf um Freundschaft, Ehre und eiserne Prinzipien nimmt seinen Lauf.

Wird Yugi es schaffen seinen Großvater zu retten?
Ach und warum sind Joey, Tristan und Tea dauerhaft breit?

Findest es noch heute heraus!

31. Oktober 2022 - Hörspiel, Kommerziell

Ich spreche den Witwer in KlausStudios „Partus"

Dorothea Sawatzki liegt in ihren Wehen und erwartet in Kürze ihr Neugeborenes. 

Die Schmerzen sind entgegen allen Beschreibungen in einer unvorstellbaren Intensität. "Der Junge kratzt sich durch meine Gebärmutter…"schreit die werdende Mutter schmerzverzerrt, kurz bevor sie notoperiert werden muss und der Schrecken beginnt.

 

Partus - ©2022 Benedict Matysik (KlausStudio)

Bidiots (2015)

Sonic Meets SQUID GAME - ©2021 MugiMikey

23. Oktober 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Sonic in „Sonic Meets SQUID GAME"

Bei einem Gespräch mit Sans erfährt Sonic von einem Wettbewerb, bei welchem eine Menge Kohle abzugreifen ist. Unwissend in was sich Sonic da einlässt, stimmt dieser zu und versucht sich innerhalb des Squid Games. 

Doch was hat es mit dieser merkwürdigen großen Puppe auf sich? Ach und warum tragen die Wachmänner pinke Anzüge mit Masken?

Findet es noch heute heraus!

15. Oktober 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Sonic in „Sonic Meets Lady Dimitrescu"

Lady Dimitrescu ist unglaublich beliebt und es gibt eine lange Schlange von Leuten, die darauf warten, sie endlich kennen zu lernen. Sonic bekommt ebenfalls seine Chance und weiß wie wichtig ein guter erster Eindruck ist - wird er es vermasseln oder sie im Sturm erobern?

Findet es noch heute in diesem spaßigen Video heraus!

 

Sonic Meets Lady Dimitrescu - ©2021 MugiMikey

Bidiots (2015)

A Breath to the Wild - ©2017 Wronchi

14. Oktober 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Link in „A Breath to the Wild"

Tief in den Katkomben einer vergessenen alten Kammer, schlummert ein Held vor sich hin und wartet darauf, seinen nächsten tollkühnen Einsatz anzugehen, um das oberste Böse Ganon (hoffentlich) ein für alle mal zu besiegen!

Seid dabei, wenn Wronchi seine eigene Interpretation und Hommage zu dem preisgekrönten „The Legend of Zelda: Breath of the Wild" darbietet. 

Ihr werdet ganz sicher nicht enttäuscht werden.

19. September 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Yugi und Yami Yugi in „Yu-Gi-Oh! Pokernight"

Ein ganz normaler Pokernachmittag findet eine überraschende Wende, als Dave den jungen Yugi von seiner Arbeit mit bringt. Anfangs schauen seine Kollegen Chuck und Dan noch recht entspannt in die Runde, doch bereits nach wenigen Minuten zeigt sich eine andere Seite des eben noch kleinen Jungen, welche den Verlauf des Pokerturniers in ein bahnbrechendes Duell verwandelt.

Diesen Kampf möchtest du nicht verpassen!

Yu-Gi-Oh! Pokernight - ©2019 Mashed

Bidiots (2015)

Fibbage: Genug von Dir! - ©2017 Jackbox Games

03. August 2022 - Videospiel, Lokalisierung

„Lüge um die Wahrheit!" - Ich spreche Cookie in „Fibbage: Genug von dir"

Errate die verrücktesten Fakten deiner Freunde in „Fibbage: Genug von dir" (3-8 Spieler).

Deine Aufgabe ist es die Wahrheit über dich und Lügen über andere zu erzählen . Worauf steht der Spieler? Was ist sein Lieblingsessen? Ach und mit welcher Person wollte er schon immer mal anbandeln? Zeig was du drauf hast und lasse die Lügen zu deinem Vorteil regnen! 

Jetzt im Jackbox Party Pack 4 erhältlich! 

Die freie deutsche Lokalisierung wird kostenfrei und unkompliziert über den Jackbox Patcher des „Game-Changer e.V" bezogen.

23. Juli 2022 - Videospiel, Lokalisierung

„Ausgezeichneter Kampf!" - Ich spreche den Arena Leiter in Champ'd Up!

Das wahnwitzige Kritzelkampfspiel „Champ'd up“ (3-8 Spieler). 

Betrete das Scrawliseum und beobachte, wie eigens erstellte Charaktere um irrwitzige Titel antreten müssen! Starke Favoriten treten gegen Außenseiter an, um sich urkomische und Adrenalin geladene Kämpfe zu liefern. Wer wird am Ende zum Champion gekürt? 

Jetzt im Jackbox Party Pack 7 erhältlich! 

Die freie deutsche Lokalisierung wird kostenfrei und unkompliziert über den Jackbox Patcher des „Game-Changer e.V" bezogen.

Champ'd Up - ©2020 Jackbox Games

Bidiots (2015)

Bidiots - ©2015 Jackbox Games

19. Juni 2022 - Videospiel, Lokalisierung

„Zeit zu bieten!" - Ich spreche den Auktionator in Bidiots!

Das absurde Kunstauktionsspiel „Bidiots“ (3-6 Spieler). 

Du nimmst an einer exklusiven Kunstauktion teil und wirst zwei deiner gezeichneten Gemälde an den Höchstbietenden verkaufen. Zwischen den Runden erwarten dich (un)seriöse Kredithaie, sowie eiserne Schrau.. Nägel um deine Konkurrenten bei weniger wertvollen (oder eigenen) Gemälden zum bieten zu zwingen!

Jetzt im Jackbox Party Pack 2 erhältlich! 

Die freie deutsche Lokalisierung wird kostenfrei und unkompliziert über den Jackbox Patcher des „Game-Changer e.V" bezogen.

18. Juni 2022 - Synchro, Dub

„Einspruch!" - Ich spreche Phoenix Wright in „Bullshit Evolved"

Phoenix Wright: Bullshit Evolved stellt eine Hommage der Ace Attorney Spiele-Reihe aus dem Hause Capcom dar. Ursprünglich auf dem Kanal „Gamenerds.tv" veröffentlicht, erblickt die deutsche Version der Serie nach fast zehn Jahren Abstinenz, als Remake mit Teilen des alten Cast erneut die Oberfläche!

Ich schlüpfe erneut in die Rolle des mutigen Strafverteidigers Phoenix Wright. Was für skurrile Fälle den Junganwalt erwarten? Schaut am besten selbst!

Ace Attorney - ©2022 Capcom

Bidiots (2015)

Deltarune - ©2022 tobyfox

29. Mai 2022 - Hörspiel, Non-Kommerziell

„Grüße, Master" - Ich spreche Swatch in deltarune!

Schon längst zählen Spiele wie Undertale oder Deltarune zum Kult der interaktiven Medien. Da ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass ein kreativer Vagabund wie Louis Proll, seines Zeichens Autor und Produzent von Hörspielen sowie allgemeiner Fan der Reihe; Ein non-kommerzielles Hörspiel in Eigenregie veröffentlicht.

In Folge Sieben durfte Ich schließlich Swatch, dem Butler von Queen, meine Stimme verleihen. 

Was Kris und Co sonst noch erleben? Schau am besten direkt in die Reihe und lass dich von den skurrilen Charakteren und dem diversen Cast verzaubern - Es lohnt sich!

26. Februar 2022 - Hörspiel, Non-Kommerziell

„Ein Nord flieht nicht!" - Ich spreche den (noch) Unbekannten Nord in „Die Nacht der Tränen"!

Atmora wird von einem brutalen Bürgerkrieg erschüttert, in welchem sich die Clans und Familien gegenseitig abschlachten. Ein nie enden wollendes Massaker, voller Ehre und Stolz, trifft auf Starrsinn und Wut. Ysgramor, ein Nord jungen Alters, sucht währenddessen einen anderen Weg auf. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen, sowie einigen Flüchtlingen, möchte er das eisige Grab hinter sich lassen und sein Glück in Himmelsrand suchen.

Zu diesem Zeitpunkt ahnt er jedoch nicht, mit welchen Gefahren dieses Unterfangen aufwarten würde..

 

The Elder Scrolls V: Skyrim - ©2011 Bethesda Softworks

Bidiots (2015)

YUGI'S FUNKIN' DUEL (FNF vs YU-GI-OH!) - ©2021 Mashed

08. Januar 2022 - Synchro, Dub

Ich spreche Yugi und Yami Yugi in YUGI'S FUNKIN' DUEL (FNF vs YU-GI-OH!)

FNF erobert Yu-Gi-Oh! 

Das Duell scheint beinahe entschieden, doch in Zeiten der Not trägt Yami immer wieder ein Ass in seinem Ärmel; Eine neue Regel die den weiteren Spielverlauf grundlegend verändert! Wird er Seto Kaiba und seinen weißen Drachen die Stirn bieten können? Was hat es mit den beiden schwarzen Magiern auf sich? Ach und warum zur Hölle hat eine Karte derart viele Effekte?! 

Seid dabei, wenn ein ganz normales Duell zu einem Contest mutiert!
 

© 2022 JAN WINNENBERG - ALLE RECHTE VORBEHALTEN.

Impressum | Datenschutzerklärung

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.